Fussball-Festival der Kleinsten - Frühlings-Comeback in Gößnitz

Pünktlich zum Comeback des Frühlings fand das Heimturnier unserer Kleinsten bei optimalen äußeren Bedingungen statt. In Zusammenarbeit mit dem DFB stand das Ganze unter dem Motto "Alkoholfrei Sport treiben", was im Kinderfußball theoretisch stets so sein sollte. Insgesamt nahmen 10 Mannschaften aus der Region teil, die sich auf 5 Felder aufteilten. Gespielt wurde im Modus 5 gegen 5 abwechselnd auf Spielfelder mit Minitoren und Kleinfeldtoren.
Um beim Heimturnier allen Kindern eine Einsatzmöglichkeit zu bieten, stellten wir 2 Mannschaften. Leider meinte es die Losfee nicht gut mit uns. Bereits im ersten Spiel mussten wir gegeneinander antreten und durften dies im weiteren Festivalverlauf noch dreimal wiederholen. Hier stößt der Modus leider an seine Grenzen. Zusammenfassend haben wir erneut gezeigt, dass wir bei voller Konzentration und Einsatzbereitschaft mit jedem Gegner mithalten können. Unsere Erste war somit nur in einem Spiel chancenlos. Alle weiteren Spiele wurden deshalb zumeist erfolgreich gestaltet. Im Team unseres Anschlusskaders mit einigen Erstteilnehmern galt es vordergründig etwas Turnierluft zu schnuppern. Nach den erwarteten Startschwierigkeiten wurde auch hier das Spiel gut angenommen, so dass die Gegner mehrfach eine Entscheidung erst im Ausschießen (nach 0:0) erzielten. Dabei konnte sogar ein Spiel für unsere Zweite entschieden werden.
Abschließend vielen Dank an die super Turniermoderation sowie die Unterstützung beim Auf-/Abbau und beim Anfeuern von draußen. Besonderes Lob geht diesmal aber an unser Versorgungsteam. Mit abwechslungsreichem Angebot, was man bei Kinderturnieren nur selten hat, wurde heute mehr als überzeugt, sodass ein Top- Umsatz erzielt werden konnte. Mit der Organisation und dem Ablauf sind wir daher vollstens zufrieden. Von unserer Seite deshalb nochmals vielen Dank an alle. So macht das richtig Spaß.