Betätigen Sie die Enter-Taste, um zum Hauptinhalt zu gelangen.

Abschiedsspiel für Michael!?

Im voraussichtlich vorletzten Spiel der Saison hieß der Gegner Fortschritt Glauchau. Die Mannschaft kam nach Gößnitz, um ihren ehemaligen Mitspieler Michael Rödel zu verabschieden!

Diesem eigentlich sehr starken Gegner konnten wir eine sehr gute Truppe entgegen stellen. Gößnitz kam recht gut ins Spiel, das anfangs noch ziemlich offen war. Mit viel Offensivdrang erspielte sich unsere Mannschaft einige gute Möglichkeiten, welche aber leider nicht genutzt wurden. Mehr als ein Pfostenschuss unsererseits und ein Kopfball auf das Tor vom gut aufgelegtem Fichtner kam in der 1. Halbzeit nicht zustande. Die gegnerischen Angriffe endeten meist am Strafraum, da Gößnitz konzentriert verteidigte. Sie ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause das gleiche Bild, Fortschritt war bemüht ohne wirklich gefährlich zu werden. Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorn und wurde in der 40. Minute das erste Mal belohnt. Nach Flanke von Pelé konnte Patrick Andersch das 1:0 erzielen. Nur 2 Minuten später erzielte Tobi Düring das 2:0. Gößnitz spielte weiterhin konzentriert nach vorn und verteidigte hinten sehr gut. Folgerichtig fiel in der 52. Minute das 3:0. Wiederum traf Düring nach schöner Vorlage von Kapitän Schmitt. Seinen Hattrick vollendete Tobi Düring dann in der 59. Minute. Nur 2 Minuten später erzielte er mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel das 5:0. Glauchau haderte mit dem eigenen Spiel, während unsere Mannschaft weiterhin hungrig blieb. Folgerichtig erzielte Thomas Karl in der 65. Minute das 6:0 und in der letzten Spielminute auch noch das 7:0.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung besiegte unser Team die Gäste aus Glauchau, welche uns in der 3. Halbzeit mehr entgegen hielten als in den 70 Minuten zuvor.

Beste bei Gößnitz: Küchler u. Düring

Ausstellung: Fichtner Schiebold Brehmer Küchler Winter Helbig Franz Andersch Pelz Karl Schmitt

Ersatz: Düring Schiffter Wagner Rödel

Nur der FSV