AH Spiel gegen Motor Altenburg
11.08. 18.00 Uhr Anstoß im Spiel gegen die AH von Motor Altenburg. Bis zur 10. Minute keine entscheidende Situation, doch dann M. Müller mit einem scharfen Schuss aufs Tor und der Ball prallt vom Torhüter ins Netz, 1:0. Gößnitz spielte recht ordentlich weiter, konnte aber die Chancen wiederholt nicht nutzen. Außerdem glänzte der Torhüter von Motor Altenburg mit der ein oder anderen Parade. Das spornte wiederum den Gegner an, diese hatten aber keine greifbaren Gelegenheiten. Erst ein unglücklicher Rückpass zum eigenen Torhüter des FSV brachte in der 30min. einen indirekten Freistoß, der unseren Keeper chancenlos ließ, 1:1. So ging es in die Halbzeit.
Gößnitz hat am Anfang der 2. Hälfte mehr vom Spiel und so konnte P. Andersch in der 45.min den Schlussmann der Gäste mit einem satten Flachschuss zum 2:1 überwinden. Mit einem Gewaltschuss in der 55.min, aus der 2. Reihe, konnten die Gäste wieder ausgleichen. Das Spiel wurde härter und auch der Schiedsrichter wurde in seinen Entscheidungen hart geprüft.
Motor drückte und konnte in der 60.min eine Flanke in den 16er herrlich direkt abnehmen und im Gößnitzer Tor unhaltbar zum 2:3 versenken. Jetzt war Gößnitz verunsichert, da Motor wieder besser ins Spiel kam. Doch ein Handspiel der Gäste im Strafraum entschied der Schiedsrichter mit einem Elfmeter. 65.min, P. Andersch tritt an, versucht den Ball unter die Latte zu legen, doch drüber. „Danke für die Kiste“. Mund abwischen und weiter, denn das Spiel war noch nicht vorbei. Gößnitz greift an, Motor kontert. So ging es in die entscheidende Phase des Spiels. Noch wenige Minuten bis zum Abpfiff. Gößnitz wirft alles nach vorn, ohne das Tor zu treffen und Motor und sein Torhüter wehren sich mit allen Mitteln. Dann, endlich, 78.min, die Erlösung zum 3:3. P. Andersch nimmt sich ein Herz und ballert das Leder unhaltbar ins Altenburger Tor. Die Mannschaft jubelt und freut sich über das verdiente Unentschieden. Danke auch an den Brater R.Andersch.
Es spielten: T. Schramm, D. Nitzsche, H. Winter, M. Schlegel, T. Glabsch, Ch. Brehmer, Ch. Pelz, R. Dobritzsch, M. Müller, P. Andersch, T. Karl, Auswechselbank M. Rauhe, R. Kuhnert, A. Belger
Das nächste Spiel ist Auswärts am 18.08. 18.00 Uhr bei Lumpzig-Großenstein
Halt den FSV in Ehren!