Die Serie reist nicht - FSV Gößnitz Alte Herren gewinnen auch in Spora

Auf einem recht hügeligen Acker in Nißma ging unsere Mannschaft ins Auswärtsspiel gegen den SV Spora.
Anfangs tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab, wobei unsere Mannschaft die etwas bessere Spielanlage zeigte. Die ein oder andere Chance ergab sich hieraus für Gößnitz, sie wurden aber leider vergeben.
In der 18. Minute wurde dann Marco Müller gut im gegnerischen Strafraum angespielt, seine tolle Drehung schloss er mit einem Schuss in Richtung Tor ab. Sein Schuss wurde von einem gegnerischen Verteidiger abgefälscht und trudelte am Torwart vorbei über die Torlinie.
Ein paar Minuten nach der Führung läuft ein gegnerischer Konter über die linke Seite. Eine gute Flanke segelt in unseren Strafraum und findet einen Sporaer Kopf, aber der Ball segelt rechts am Tor vorbei.
So plätschert das Spiel vor sich hin bis Schiedsrichter Grimmer die 1. Halbzeit mit seinem Pfiff beendet.
In der 2. Halbzeit findet unsere Mannschaft besser ins Spiel und erarbeitet sich einige gute Möglichkeiten.
Durch eine sehr seriöse Abwehrarbeit um Libero Küchler kommt Spora kaum zu nennenswerten Chancen.
In der 55. Minute wird Marco wieder sehr gut von Hendrik im Strafraum angespielt und verwandelt eiskalt zum 0:2 für Gößnitz.
Nur 2 Minuten später erhöht Karlo auf Pass von Patrick ebenso eiskalt auf 0:3 und versetzt Spora damit in einen Schockzustand, von dem sie sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr erholt.
Eine sehr gute mannschaftliche Leistung beschert einen verdienten Auswärtssieg, welcher allerdings mit einer Verletzung von Hendrik Baum teuer erkauft wurde…Gute Besserung nach Nörditz.

Beste im Gößnitzer Spiel: Küchler und Rödel.

Aufstellung:

Fichte Schiebold Küchler Winter Rödel Pelz Andersch Schmitt Baum Müller Karl