FSV – Familientage mit Puplic Viewing zur EM

Diesmal wollte der Fußball-Gott mehr!

Familientage wurden ausgerufen und EM – Feeling im eigenen Land.

Start war am Freitagabend mit einem Kleinfeldturnier der Alten Herren mit unseren Gästen von Sportradar Gera mit 2 Mannschaften und einer Mannschaft vom FSV Gößnitz.

Letztere ging auch als Sieger vom Platz und so wurde dem entsprechend die 3. Halbzeit bei Bratwurst und Faßbier ordentlich gefeiert und natürlich dem Sieg der deutschen Mannschaft im extra aufgestellten Puplic Viewing Zelt entgegengefiebert.

Am Samstagvormittag war die Jugend dran. Von den Kleinsten und den D-Junioren waren alle am Start. Sie trotzten dem zwischenzeitlichen Regen und hatten dennoch viel Spaß beim Spiel um die „Kugel“

Ab Mittag stand das Team Erbse mit frischer Erbsensuppe aus der Gulaschkanone bereit. Dafür ein großes Dankeschön an das Dreiergespann!

Nachmittags konnten sich die vielen Familien mit Kindern bei „unserer“ Ines, den von vielen Spielereltern zur Verfügung gestellte leckere Kuchen, mit Kaffee schmecken lassen. An dieser Stelle ein Dankeschön an die vielen Muttis! Die Rezepte geben wir gerne weiter.

Ab 14 Uhr begann das offene Kleinfeldturnier der 7 gemischten Amateurmannschaften um den Wanderpokal des FSV Gößnitz. Im Spiel jede gegen jede war am Ende die Mannschaft „Ostdeutschland“ vor United Altenburg und FGGW erfolgreich und konnte den Pokal entgegennehmen.

Auszeichnung gab es auch für den besten Torhüter aus der Mannschaft „Ü100“ für seine großartige Leistung im Kasten. Der beste Torschütze kam aus der Mannschaft United Altenburg. Für alle gab es ein Freigetränk und somit ging es zum gemütlichen Teil des Abends über.

Einen großen Dank an H.-D.-Kaiser der alle Spiele pfiff !! und das 1 Mann Kampfgericht Ch. Schubert!

Damit nicht genug, besten Dank an alle Organisatoren und Helfer für die gelungene Veranstaltung.

Sport frei