FSV Gößnitz - SG FC Motor Zeulenroda II 8:3 (3:2)

Am 17. Spieltag der Kreisoberliga Ostthüringen empfang unsere Mannschaft die Sportfreunde aus Zeulenroda. Nachdem der FSV im letzten Heimspiel einen 0:2 Rückstand gegen Münchenbernsdorf zu einem 3:2 Sieg drehen konnte, wollte man am heutigen Sonntagsspiel an diese Mannschaftsleistung anknüpfen.

Die Partie begann für den FSV dementsprechend. Es konnten sich immer wieder gute Tormöglichkeiten herausgespielt werden. Bereits in der 4. Spielminute hatte J. Leidolph die FSV Führung auf dem Fuß. Er  konnte den Ball nur nicht im Tor platzieren. Das Spiel lag in den Händen des FSV. Die Gäste attackierten den Spielaufbau sehr spät und standen tief in der eigenen Hälfte.  Nach einer hohen Hereingabe von der rechten Flügelseite verlängerte M. Schubert den Ball per Kopf unhaltbar über den Keeper von Zeulenroda. Auf diesen Führungstreffer in der 20. Spielminute folgte ein Offensivimpuls des FSV. Innerhalb von 6 Minuten konnten wir die Führung durch T. Stenzel und D. Helbig auf 3:0 ausbauen. Die Gäste nutzen den Jubeltaumel der FSV Defensive  zum Anschlusstreffer in der 26. Minute. FSV Torhüter M. Fichte kann den Fernschuss an die Latte parieren, bekommt jedoch den abprallenden Ball an den Rücken. Die FSV Defensive beobachtete das Geschehen vor dem Tor anstatt wie T. Pellenat von Zeulenroda, der den Ball im Netz unterbrachte. Trotz des Anschlusstreffers setzte der FSV Akzente nach vorne und hätte einmal mehr durch M. Schubert die Führung ausbauen können. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gästen der nächste Treffer. Nach einem Eckball hatte M. Gabler seinen Gegenspieler nicht im Blick und ließ ihn von dannen ziehen. Völlig alleine und frei stehend war es für R. Scholz ein leichtes den Ball per Kopf im Tor zu versenken. Somit ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich vom Spielgeschehen wenig. Die Heimmannschaft bestimmte die Gäste, welche dauerhaft auf Kontermöglichkeiten warteten. Derweil wartete der FSV auf seine Torchancen. Bis zur 57. Spielminute mussten sich die rund 100 Zuschauer gedulden. Dann verzauberten die „Schubert-Zwillinge“ die Zuschauer und die Abwehr der Gäste. Es klingelte im Minutentakt im Gehäuse von Zeulenroda und der FSV konnte seine Führung auf 5:2 ausbauen. Übungsleiter Andersch nutzte die komfortable Führung zum Wechseln. Nachdem der FSV seine neue Ordnung gefunden hatte, ging es weiter munter Richtung Gästetor. Mehrere Angriffe von Seiten des FSV wurden nicht effektiv genutzt. In der 75. Spielminute konnte sich J. Leidolph in die Torschützenliste eintragen und sich selbst für sein läuferisch starkes Spiel belohnen. Zum Ende der Partie gehörte T. Stenzel die Bühne, der sich mit einem weiteren Doppelpack auf vier Treffer in diesem Spiel schoss. Ein unnötiges Gegentor der Gäste aus Sicht des FSV war lediglich Ergebniskorrektur. Somit stand am Ende der Partie ein 8:3 auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel.

Bereits zum Samstag absolvierte unsere zweite Herrenmannschaft ihr Heimspiel gegen die

SG TSV Monstab-Lödla II. Nach einer guten ersten Halbzeit und einer Führung von 2:0 verlor die Mannschaft etwas den „roten Faden“ und gab diese Führung in Halbzeit zwei aus der Hand. Am Ende der Partie stand es 2:2

Ein Team, mein Verein!

Tore FSV: M. Schubert (20', 58'); T. Stenzel (24', 57', 85', 89'); D. Helbig (26');  J. Leidolph (75')