Kinderfestval der F-Junioren in Größstöbnitz

Weil Großenstein sein Heimturnier nicht abbilden konnte, fand das nächste Festival der F-Jugend kurzerhand und unkompliziert in Großstöbnitz statt. Bei vergleichsweise milden morgendlichen Temperaturen fand unser Team sofort ins Spiel und lieferte gleich 2 Auftaktsiege. Davon motiviert wurde auch weiterhin aggressiv gespielt und den Gegner direkt am Aufbauspiel gehindert. Über nahezu den gesamten Turnierverlauf schnürrte man die Kontrahenten in deren eigene Hälfte ein und erzeugte somit Torchance um Torchance. Für diese beeindruckende Vorstellung, wo sämtliche Spielvorgaben super umgesetzt wurden, gab es daher vom Trainerteam folgerichtig ein großes Lob. Bei 6 Siegen, 3 Unentschieden und nur einer knappen, wie unnötigen Niederlage wurde so erfolgreich wie lange nicht gespielt. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Diese Kritik würde hier jedoch zu weit führen. Zur Belohnung gab es nach dem Turnier vom Veranstalter eine große Tüte Haribo und für jedes Kind zur Abkühlung ein leckeres Wassereis. Vielen Dank an unsere Fans für das Anfeuern sowie die Unterstützung beim Fahren. Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle Uwe Bräutigam ausdrücken, welcher die beeindruckende Summe von 100€ für die Mannschaftskasse spendete.
Torschützen: Jonas 22x, Josie 2x, Theo 2x
SLN: 3:0, 5:1, 2:2, 1:0