Leidenschaft verbindet - Fußball trifft Leichtathletik
Der Rahmen und der Ort konnte nicht besser gewählt werden um die Baumpflanzung zu Ehren des verstorbenen Leichtathletiktrainers Manfred Kunzat durchzuführen. Höher Schneller Weiter, der Sport war sein Leben!
Ort des Geschehens war der Karl-Ebhardt Sportplatz, die neuerbaute Heimat des Fußballvereins FSV Gößnitz e.V. Viele Weggefährten hatten sich zu diesem Ereignis zusammengefunden um im Gedenken einen Baum für Ihren ehemaligen Trainer und Sportfreund zu pflanzen. Auch die neunmalige Deutsche Meisterin im Dreisprung Katja Demut war anwesend. Mit persönlichen Worten ging sie auf Ihren damaligen Trainer ein und spornte die anwesenden Fußballer zu Leistungsbereitschaft, Disziplin und Ehrgeiz an.
Danach ging es um den Wanderpokal des Karl-Ebhardt Gedichtnisturniers der C-Junioren. Angetreten waren der JFC Gera, der Meerane SV, die SG SV Schmölln, Motor Altenburg und die Spieler des Gastgebers SG FSV Gößnitz. Bei bestem Fußballwetter wurden spannende Spiele geboten. Am Ende setzte sich die JFC Gera klar durch, gefolgt vom Meeraner SV und dem Gastgeber. Eine respektable Leistung auf Grund der ersatzgeschwächten Gößnitzer.
Das Turnier endete mit einem 11 Meter Schießen für den besten Torschützen des Turniers. Maximilian als Torwart vom FSV Gößnitz bot dabei eine ausgezeichnete Leistung und hielt z.T. unhaltbare Schüsse. Die Pokale wurden übergeben vom Schirmherr des Turniers Bürgermeister Wolfgang Scholz.
Alles im allen eine schönes Sportevent! Der FSV dankt allen für Ihr Engagement die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben!
Halt den FSV in Ehren!