Nullnummer im letzten Heimspiel
FSV Gößnitz – SG Hohndorfer SV 0:0
Im letzten Heimspiel der Saison 2016/2017 kam der FSV nicht über ein 0:0 hinaus. In der 1. Halbzeit blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Gefährlich wurde es nur zwei Mal. Auf der einen Seite in der 25. Minute, als sich Fichte beim Rauslaufen verschätzte, die Gäste diese Chance aber nicht in ein Tor ummünzen konnten. Und auf der anderen Seite durch Schubert, dessen Direktabnahme knapp am Tor vorbei ging. Im 2. Durchgang wurden die Pleißestädter etwas gefährlicher. Doch Torhüter Pippig hielt seine Mannschaft in der 50. Minute mit zwei Paraden im Spiel. Erst legte Leidolph die Kugel auf Wagner ab, dessen Volleyschuss Pippig nach vorn prallen ließ. Danach versuchte Schubert sein Glück ebenfalls mit einer Volleyabnahme, die Pippig gerade noch an das Lattenkreuz lenken konnte. In der 55. Minute setzte Küchler einen Freistoß links am Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite das gleiche Bild bei einem Freistoß von Strauss (58.). Danach war die Spannung jedoch wieder heraus. Außer Mittelfeldgeplänkel war bis zur 83. Minute nichts zu sehen. Ein Doppelpass zwischen Wagner und Bachmann sorgte dann nochmal für Aufsehen, doch Wagner zielte etwas zu hoch. Danach war Schluss, in einem Spiel das Spielern, Trainern und Fans wohl nicht sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.
Zum Saisonabschluss tritt der FSV am Freitag, den 16.06. um 18:30 Uhr bei der Fockendorfer Eintracht an und möchte sich dort mit einem Sieg aus dieser Spielzeit verabschieden!
Es spielten: Fichte (46./Bachmann) – Küchler, Daute, Stumpp (46./Jahr), Dabelstein, Knebel, Schubert, Hanusch (62./Kirste), Stegemann, Leidolph, Wagner
Halt den FSV in Ehren!
Paul Stumpp