Schwer erkämpfter Heimsieg gegen die Eintracht - SG FSV Gößnitz : SG SV Eintracht Fockendorf 2:0 (0:0)

Gößnitz/Zehma: Schwer erkämpfter Heimsieg gegen die Eintracht

Ostthüringen und die Fußball–Kreisliga A. Bei Herbstwetter und vor 77 Zuschauern war unsere Gemeinschaft Gößnitz/Zehma 2:0 siegreich gegen die Gemeinschaft Eintracht Fockendorf/Serbitz–Thräna. Die erste Spielhälfte ist schnell erzählt. Das Spielgeschehen verlief überwiegend zwischen den Strafräumen und sah drei nennenswerte Szenen. Nach sechs Minuten mußte der Eintrachtler M. I. A. Mahmoud wegen einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Rund eine halbe Stunde gespielt, der Ball des Pleißestädters Justin Schmidt knallte gegen den rechten Torpfosten und von da zurück ins Spielfeld. Fast im Gegenzug traf der Fockendorfer Toni Hördler die Querlatte. Und so blieb es im Spiel der Heim–Weißen gegen die blauen Gäste torlos und Schiedsrichter Jannik Piewek bat zum Pausengetränk. Assistiert wurde er von Julien Tallosi und Ahmad Saied.

Den Wiederanpfiff vollzogen, wurde wenig später, bei uns Pleißestädtern, der kleine/agile Florian Korb eingewechselt und unsere Torchancen häuften sich. Inzwischen wieder eine Viertelstunde gespielt und das 1:0 erzielte David Wallussek. In der Folge vergab Florian Korb freistehend, schoß den Ball übers Tor und kurz danach auch Paul Kaiser. Die Gäste vom/am Stausee fuhren Konter und Torhüter Nico Schmitt zeigte sich als sicherer Rückhalt. Und nun wieder eine Fünfzehn, die Minuten vorm Schluß. Mit einen Heber, ab der Strafraumgrenze, über den Torhüter Sebastian Kleinoth, erzielte er, David Wallussek, mit seinem zweiten Tagestor, die 2:0 Vorentscheidung. Nur eine Minute später scheiterte Florian Korb (Nr.92), im Strafraum, am Eintracht–Torhüter Sebstian Kleinoth, der sich dem Ball entgegenwarf (siehe Bildergalerie). Gleichzeitig war die Fahne des/eines Linienrichters oben, weil er ein knappes Abseits gesehen hatte. Unter den offiziell siebenundsiebzig Zuschauern waren auch junge Eintracht–Fans (mit Flagge) aus Regis–Breitingen, der Heimat des Autors und Fotografen. Sie die Heimfans, die >Motoren<, sahen wie ihre Gößnitz/Zehmaer Elf, dieses 2:0 und die drei Punkte sicher einfuhr. Die Eintracht Fockendorf/Serbitz–Thräna erwies sich als fairer Verlierer mit Gegenwehr. In der Heimkabine durfte der Autor noch Jubelfotos machen.

Auf die Tabelle der Kreisliga A Ostthüringen geschaut, Stand Samstag..... Großenstein (7 Spiele) ist Spitzenreiter und einen Punkt dahinter unser Gößnitz/Zehma (6 Spiele).

Heimwärts fuhr die S–Bahn, aus Zwickau kommend und weiter Richtung Halle/Saale, über die Baustrecken, nach Plan. Und nach der Heimankunft am Bahnhof Regis–Breitingen traf er die Eintracht Fangruppe wieder.

Die Vorschau Gößnitz/Zehma erste Elf.....

Samstag, 12.10.2024, auswärts SV Löbichau, der Elf mit (Wismut) Förderturm im Wappen, Anstoß 15 Uhr

Samstag, 19.10.2024, Heimspiel gegen Einheit Altenburg, Anstoß 15 Uhr

U.Zag./05.10.2024