Betätigen Sie die Enter-Taste, um zum Hauptinhalt zu gelangen.

SG FSV Gößnitz nach Heimsieg Führung ausgebaut in der Kreisliga A

Fußball–Kreisliga–A–Ostthüringen. Auf Kunstrasen war unsere SG Gößnitz/Zehma mit 2:0 Toren siegreich gegen die SG TSV Monstab/Lödla/Starkenberg. Siebzig (70) Fans waren zugegen und sahen relativ späte Tore für uns, den in Weiß (Rot abgesetzt) spielenden Spitzenreiter gegen die in Schwarz spielenden Gäste. Sie hielten hinten dicht und fuhren Konter. Wir erspielten uns mehrere Eckbälle und mit fortgeschrittener Spielzeit zwei Fasttore. Vom Schiedsrichter Chris–Jens Weska kam der Pausenpfiff. Assistiert wurde er von Andreas Agsten und Ahmad Saied.

Wieder fünfzehn Minuten gespielt, es kam ein Paß von Michael Haufschild in den gegnerischen Strafraum, Kevin Bahr stieg am höchsten und köpfte das 1:0 für uns Pleißestädter. In der Folgezeit waren wir Gößnitz/Zehmaer spielbestimmend und hatten Torchancen. Doch in dieser fairen Begegnung lief die Zeit davon. Nachdem dreiundsiebzig Minuten gespielt waren fiel die Vorentscheidung, per Heber zum 2:0 von Christoph Goedicke und das in der Manier eines Mario Götze (Eintracht Frankfurt/M. gg. Ajax Amsterdam). Doch im Gegenzug hatten die Gäste durch Alexander Rehdorf auch einen Heber, konnten diesen aber nicht verwerten. In der Folge konnten wir Pleißestädter (trainiert von Falk Sporberth und Marcel Merkl) das 2:0 sicher nach Hause fahren gegen Monstab–Lödla um ihren Trainer Maximilian Brikmann. Am Ende war es ein schweres Stück Arbeit. Das nur zwei Toren fielen, daran hatten auch beide Torhüter Anteil, Nico Schmitt (Heim) und Ronny Sachsenroeder (Gast).

Auf die Tabelle geschaut.....

Wir Gößnitz/Zehmaer bleiben Spitzenreiter, konnten zulegen, nun plus fünf Punkte vor Verfolger SSV Großenstein (auswärts Löbichau 0:0, torlos). Die Monstab–Lödla´er bleiben Vorletzter mit großem Abstand hinter Rositz II.

Rund um diese Begegnung.....

Wie gewohnt, sportlich fair und neutral machte Stadionsprecher Mike Köhler seine Sache ordentlich.

Der Autor und Fotograf kam per Schienenersatzverkehr (per Bus) aus Regis–Breitingen. Ursache, die Sachsen–Franken–Magistrale ist zurzeit Großbaustelle, seit Mitte März bis voraussichtlich Mitte April. Die Ersatzbusse fahren von Zwickau..... de Fünfe (S5) nach Neukieritzsch und der Express (S5X) nach Borna (beide über Altenburg) und dann retour. Was nach/über Gößnitz noch fährt, auf Gleisen, das sind Schienenbusse von/nach Glauchau und der Göttingener Regionalexpress. Bitte fertig werden mit den >Endlosbaustellen<, so das wieder Normalität eintritt.

Und Fußballblick in die Heimatstadt des Autors..... an diesem Sonntag heimspielt, 11 Uhr, die C–Jungend des SV Regis–Breitingen gegen den SV Eula.

Die Gößnitz/Zehmaer Vorschau.....

Samstag, 22.03.2025, auswärts gegen BSV Paitzdorf, Anstoß 14 Uhr

Samstag, 29.03.2025, Heimspiel gegen SV Schmölln II, Anstoß 14 Uhr