SG Gößnitz/Zehma im Testspiel gegen Motor Altenburg unterlegen
Ostthüringen. In den Fußballligen der Amateure steht die Rückrunde 2024/25 in den Startlöchern und auf Kunstrasen wurde getestet. Unsere SpG. Gößnitz/Zehma verlor mit 1:3 Toren gegen den SV Motor Altenburg. Zwischen Bahnbaustelle Sachsen–Franken–Magistrale und Fluss Pleiße sahen rund fünfzig Zuschauer, bei Frühlingswetter, ein faires Spiel des Kreisliga–A–Spitzenreiters gegen den eine Klasse höheren Kreisoberliga Vorletzten.
Über die gesamte Spielzeit erwies das schwarz–gelbe Team aus der Skatstadt als die stärkere Elf gegen uns in weiß (rot abgesetzt) spielenden Pleißestädter. Sie hatten zwei Pfostenschüsse (vor der Pause) und ein Chancenplus. Nach dem Seitenwechsel war ein ähnliches Bild zu sehen. Wir Pleißestädter (Trainer: Falk Sporberth, Marcel Merkl) spielten ordentlich mit, doch wir konnten die Niederlage nicht verhindern.
Der Autor und Fotograf (aus Regis–Breitingen) stutzte bei einer Sache schon vor dem Anpfiff. Trainiert werden die Schwarz–Gelben von Marco Gruhne. Er kam in der Winterpause, aus der Nachbarregion Leipziger Land, vom Bornaer SV, dem früheren Braunkohleverein.
Die Tore kurz zusammen gefasst.....
22.Min. 0:1 Christoph Rother, nach Eckball Spielertraube im Heimstrafraum,
27.Min. 0:2 Cedric Künstler
Pause!
50.Min. 1:2 Florian Korb per Foulelfmeter
55.Min. 1:3 Cedric Künstler, der Pass kam von Rechtsaußen, von Fabian Baur in den Strafraum
Ende!
Rund um diese Begegnung.....
Als Schiedsrichter fungierte Björn Hauke. Eine feine Sache (die Augen sehen mit) sind die neuen rot–weißen Eckfahnen und die an der Mittellinie, geziert von unserem Gößnitzer Vereinswappen. Und der Autor/Fotograf erwähnt den Motor–Spieler Christoph Rother. Aus einer Gärtnerei Familie stammend spielte er von Kindesbeinen an bis zu den Erwachsenen in seinen Heimatstadt Regis–Breitingen Fußball und nach seiner Hochzeit wurde er Altenburger. In einer Saison Torschützenkönig, wurde er bei Toren in der Saisonschlußphase, vom mir als Rooonaldooo angesagt. Das waren noch Zeiten. Doch die werden sich ändern, denn bis Mitte April baut die Deutsche Bahn großflächig, was heißt zwischen Neukieritzsch und Zwickau (Sachsen) Hbf. ist Schienenersatzverkehr angesagt, Busse fahren. Das heißt, auch Gößnitz ist betroffen.
Ab nächsten Wochenende 15./16.März werden die Punktspiele der Rückrunde 2024/25 ausgetragen.
Die Vorschau, Ostthüringen, Fußball–Kreisliga Staffel A
Gößnitz/Zehma.....
Samstag, 15.03.2025, Heimspiel gegen SpG TSV Monstab–Lödla, Anstoß 14 Uhr
Samstag, 22.03.2025, auswärts gegen BSV Paitzdorf, Anstoß 14 Uhr
Samstag, 29.03.2025, Heimspiel gegen SV Schmölln II, Anstoß 14 Uhr